Zum Inhalt springen


Comic Blog


Donnerstag, 04. August 2005

Monster, Monster, Monster

Filed under: Comics im Film,Mystery — Michael um 21:23

Die MumieSpawn lässt sich animieren: Spawn The Animation. Der Teaser kann mich bislang irgendwie nicht überzeugen. Ich wundere mich, dass die tatsächliche Vorgeschichte keine Rolle im Teaser spielt. Die Concept Arts sind allerdings nicht von schlechten Eltern.
Überhaupt sind solche Skizzen immer wieder ein schöner Blick hinter die Kulissen. Eine schöne Sektion in dieser Hinsicht findet sich auch auf der Homepage der Indy-Serie The Sword Of Dracula. Teilweise sind die Schwarzweiß-Zeichnungen sehr gelungen und könnten auch im Sinne klassischer Schwarzweiß-Comics alleine stehen.

Monster im Sinne von Zeichentrick auf Papier (wenn man es denn so nennen darf) findet der geneigte Leser perfekt dargestellt unter Runemaster Studios. Die Preview zu Gimoles erinnert mich vom Stil her ein wenig an Ferngully. Jedenfalls scheint es mit der gleichen Naivität erzählt zu sein (wobei Naivität bei Comics nichts schlechtes ist), aber der Eindruck ist auch düsterer.
Übrigens, wer putzige Monster mag, sollte einen Blick auf die Wallpapers von Lions, tigers and bears werfen. Ich persönlich habe dabei so ein wenig den Eindruck von Disney trifft Anime.

Einen ähnlichen Stil findet der Surfer mit der Preview von Dragon’s Lair. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Laserdisc-Automaten und das spätere Computerspiel, was nur bestimmte Szenenabläufe zuließ, wenn der Spieler weiter kommen wollte.

Ich fürchte nur, vieles davon wird bei uns auf dem deutschen Markt keinen Vertrieb finden. Schade. 🙁

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.