Zum Inhalt springen


Comic Blog


Dienstag, 02. August 2005

If you’re going to San Francisco

Filed under: Meldungen,Superhelden — Michael um 23:59

Pierce Brosnan und Arnie SchwarzeneggerIch surfte ein bißchen durch die Gegend. Schwerpunkt: Kalifornien und Comics. Ich fand dazu einen schönen und informativen Bericht auf Wikipedia zu George Herriman und die Anfänge des Zeitungscomics.
Heute lässt sich kaum noch erahnen, wie die komplette Strecke bis zum gedruckten Comic gewesen sein muss. Das erinnert mich an meine Ausbildung und Praktika, als ich noch zu sehen bekam, wie Korrekturen noch direkt an Druckwalzen vorgenommen wurden. Der Druck bedeutete noch einen riesigen Aufwand. (Na, heute ist es auch kein Zuckerschlecken.)

Angesichts der Gästeliste auf der diesjährigen WonderCon bin ich ein bißchen neidisch geworden. Seht Euch nur mal den Andrang an. Und es gab vorab Bilder von Batman zu sehen. Bleibt uns nur die diesjährige Comic Action 2005. Vielleicht nicht ganz so international und mit derart viel Prestige behaftet, aber voll bekommen wir die Bude auch, oder? 😀

Apropos: Bude voll. Dieses Panoramabild von Golden Apple Comics ist so cool. In ein solches Sortiment könnte ich mich hineinsetzen und stundenlang herumstöbern. Comics, Spielkram, Kalender, Shirts. Manchmal gehört nicht viel dazu, sich andernorts heimisch zu fühlen. 🙂
(Na, wer findet Nightwing auf dem Bild?)

Hm, schade, in Los Angeles findet eine Vorführung von Fan-Filmen zum Thema Superhelden statt. Ein bißchen zu weit für eine Tagestour. 😀

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.