Zum Inhalt springen


Comic Blog


Montag, 16. Oktober 2017

BLACK PANTHER – Deutscher Trailer

Filed under: Meldungen — Michael um 17:34

BLACK PANTHER - Deutscher TrailerDer erste deutsche Trailer des BLACK PANTHER zum nächsten MARVEL-Hit am 15. Februar 2018 ist online! Der Superheld aus Afrika, genauer aus dem Fantasiestaat Wakanda, hatte bereits im dritten CAPTAIN-AMERICA-Abenteuer einen Auftritt und bekommt nun seinen Solofilm.

Der Look (schon wieder dieses Wort) ist anders, fremdartiger als die sonstigen MARVEL-Filme, wie ein wildes Science-Fiction-Gegenstück zu ASGARD. CHADWICK BOSEMAN geht als BLACK PANTHER an den Start. Oder in seiner zivilen Persönlichkeit, als Herrscher T’CHALLA. STERLING K.BROWN, der zur Zeit einen guten Lauf mit der Serie THIS IS US hat, ist ebenfalls mit von der Partie, ehe er ebenfalls 2018 mit einem anderen bekannten Franchise, THE PREDATOR, die Leinwand unsicher (oder sicherer) macht.

MICHAEL B. JORDAN hat als JOHNNY STORM, die MENSCHLICHE FACKEL von den FANTASTIC FOUR, Erfahrungen mit dem MARVEL-Universum gesammelt. Offensichtlich hat er die Seiten gewechselt und macht dem BLACK PANTHER nun das Leben schwer. Das dürfte ähnlich wie bei CHRIS EVANS (CAPTAIN AMERICA) ein untrügliches Zeichen dafür sein, dass es keine Rückkehr in die flammende Rolle geben wird.

Darüber hinaus erinnert die Gestaltung ein wenig an eine andere jüngst bunt peppige Comic-Verfilmung: VALERIAN. Neonbunte Farben flittern und von den GUARDIANS OF THE GALAXY aus hat sich das SCIFI-Ambiente deutlich in andere MARVEL-Ereignisse ausgebreitet. Der dritte Film um THOR macht gleichfalls davon Gebrauch. Ein afrikanisches Setting braucht logischerweise schwarze Schauspieler. Das hat HOLLYWOOD erkannt. (Wenn schon der OSCAR-Academy die Bandbreite dieser Schauspieler nicht auffallen will.) Einige sehr bekannte Akteure geben sich hier demnächst die Ehre. ANGELA BASSETT, FOREST WHITAKER, LUPITA NYONG’O, JOHN KANI (DER GEIST UND DIE DUNKELHEIT) und sogar PHYLICIA RASHAD (COSBY SHOW) sind dabei. Da fallen MARTIN FREEMAN (DR. WATSON, HOBBIT) und ANDY SERKIS (GOLLUM, CAESAR, SNOKE) kaum auf.

Ich freue mich auf das Feuerwerk! 🙂 Hier geht’s zum Trailer von BLACK PANTHER: https://www.youtube.com/watch?v=pCIUeUtSJs8

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.