Zum Inhalt springen


Comic Blog


Sonntag, 21. Oktober 2018

ASTERIX 27 – DER SOHN DES ASTERIX – Hörspiel

Filed under: Comics im Hörspiel — Michael um 16:45

ASTERIX 27 – DER SOHN DES ASTERIX – HörspielEin schöner Morgen im gallischen Dorf, der einzig und allein dadurch merkwürdig beginnt, da OBELIX einen seltsamen Traum hatte von einem Klapperstorch, der sich verflogen und seine Fracht auf der falschen Schwelle abgesetzt hat. Und so fällt ASTERIX aus allen Wolken, als er tatsächlich einen Säugling vor dem Haus findet. Da ist nicht nur die Aufregung groß. Denn der Kleine hat einen Mordshunger. Allerdings, wie das so funktioniert, mit dem Baby, der Kuh und der Milch muss ein OBELIX erst noch lernen. ASTERIX wird wenig später die Verantwortung für das Kind übertragen und langsam stellt sich die Frage, woher dieser Junge eigentlich stammt?

Unter der Regie von THOMAS KARALLUS (die deutsche Stimme von KEVIN JAMES) entfaltet sich in einer Hörfassung das Leben rund um das gallische Dorf und das 27. ASTERIX-Abenteuer, DER SOHN DES ASTERIX. Ein spielfreudiges Ensemble macht die Helden erlebbar, allen voran das Sprecherurgestein ECKART DUX als MIRACULIX, altehrwürdig, stimmlich mit Leichtigkeit Autorität ausstrahlend. MICHAEL GRIMM gibt den ASTERIX, quirlig, schlau, hartnäckig. DOUGLAS WELBAT gelingt ein wunderbar knuffiger, gutmütig brummelnder, leicht träger, etwas tapsiger OBELIX. ISABELLA GROTHE gibt als GUTEMINE ein paar giftige Kommentare zum Besten (kein Wunder, wenn einem ewigen Junggesellen ein Säugling auf die Schwelle gelegt wird). Die RÖMER (wie CACTUS) sind wie in einer klassischen französischen Komödie durch den Wind. CHRISTIAN RUDOLF kommt als BRUTUS schön gemein rüber.

Kurzum, die sehr kindgerechte Inszenierung aus dem Hause Karussell/Universal von DER SOHN DES ASTERIX trifft auf feine, sehr fröhliche Art die Geschichte um den gallischen Krieger. Schön! 🙂

ASTERIX 27, DER SOHN DES ASTERIX, Hörspiel: Bei Amazon bestellen.

ASTERIX®- OBELIX®- IDEFIX® / © 2018 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY – UDERZO

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.