Zum Inhalt springen


Comic Blog


Freitag, 21. September 2018

SHAZAM! – Der Film

Filed under: Comics im Film — Michael um 20:14

SHAZAM! - Der FilmSHAZAM! Ein kleiner Junge wird zum Superhelden. Früh, als er erfunden wurde, hieß die Figur noch CAPTAIN MARVEL (aber eine Heldin dieses Namens hat MARVEL auch und es kann bekanntlich nur einen geben, deshalb bleibt es nun bei SHAZAM). Das Zauberwort SHAZAM setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben großer Namen: SALOMON, HERKULES, ATLAS, ZEUS, ACHILLES und MERKUR. Nun also reiht sich diese Figur, die sich durchaus mit SUPERMAN messen kann (man beachte entsprechende Crossover im DC-Universum), auch unter jene Helden ein, die den Weg auf die Kinoleinwand finden werden. ZACHARY LEVI, der Spaßvogel aus der langjährigen Agenten-Comedy CHUCK, übernimmt die Rolle des übermächtigen (erwachsenen) Helden, der eigentlich noch ein Junge ist. Das ist anfangs eine Konstellation, die ein wenig an BIG (mit TOM HANKS) erinnert. Denn von jetzt auf gleich gut zwanzig Jahre körperlicher (und geistiger) Entwicklung zu überspringen, kann durchaus irritierend sein, wie es eben TOM HANKS einst spielte (1988). Und der Humor funktioniert immer noch so gut wie damals. Nur eben mit Gauner-Verklöppen. 🙂

Link zum Trailer von SHAZAM!: https://www.youtube.com/watch?v=WQYfLJ9gv8A
Mehr Infos zu SHAZAM! hier im Comicblog: http://www.comicblog.de/2014/02/15/shazam/

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.