Zum Inhalt springen


Comic Blog


Mittwoch, 18. Mai 2011

Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Filed under: Comics im Film — Michael um 21:33

Tim und Struppi - Das Geheimnis der EinhornEndlich gibt es den ersten Trailer zu bestaunen: Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn. Bislang waren nur vereinzelte Bilder zu sehen, die sehr neugierig machten auf die computergenerierte Umsetzung des Comic-Klassikers Tim und Struppi, oder wie hier im Original: Tintin. Steven Spielberg und Peter Jackson, die wenn man so will großen Kinder des Hollywood-Kinos, die uns E.T., HdR, Jurassic Park und vieles mehr brachten, haben sich einen grundeuropäischen Comic vorgenommen. Erstaunlich genug erstens, nach den Bildern des Trailers zu urteilen, sehr schön umgesetzt zweitens. Inwieweit dieser Film nach ähnlichen per Computer animierten Abenteuern ein Erfolg werden kann, lässt sich nicht vorhersagen. Vielleicht kann er mit auf der Welle von europäischen Comic-Themen schwimmen (die Schlümpfe kommen schließlich auch noch). Die Fantasie der Vorlage ist erkennbar, die Atmosphäre bereits jetzt spürbar. Der Trailer ist bereits spannend, ohne (sehr wichtig) allzu viel über die sonstige Handlung zu verraten.

Einen Link zum Trailer gibt es hier: http://www.imdb.com/video/imdb/vi140942617/ 🙂

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.