Zum Inhalt springen


Comic Blog


Donnerstag, 21. Juli 2005

The night just got darker

Filed under: Comics im Film,Superhelden — Michael um 21:13

MidnightEin neuer Held ist geboren. Am Tage ein Polizist. Desillusioniert. Er glaubt nicht mehr an das System, was es den Kriminellen erlaubt mit den besten Anwälten davon zu kommen. In der Nacht überschreitet er die Grenzen des Legalen: er wird zu Midnight!
Eines Tages trifft er auf Sarah. Sie verlor ihre Mutter während eines sehr undurchsichtigen Zwischenfalls. Für die FBI-Agentin weist alles auf Raxton hin, einen ehemaligen Killer, stets beauftragt von geheimen Regierungsstellen.
Sarah muss den Weg nicht alleine beschreiten. Sie lüftet Midnights Geheimnis. Fortan kämpfen sie gemeinsam gegen das Böse. Die Lage spitzt sich zu und die Nacht ist wieder einmal dunkler geworden.

Uu-Uuh! Das liest sich sehr düster.
Vielleicht ist der Ansatz der Geschichte nicht der neueste, aber das Projekt ist sehr, sehr ambitioniert. Francis Lee, der Macher hinter Midnight, verwirklicht hier einen Jugendtraum. Dazu beschreitet er einen äußerst professionellen Weg. Comic-Ausschnitte, ein Filmtrailer, Merchandising-Artikel, all das findet sich in Ansätzen auf der Homepage unter www.talesofmidnight.com. Interessant ist, dass er Walter Koenig (Star Trek) und Anthony Daniels (Star Wars) dazu bringen konnte, ihr Gesicht für Midnight in die Kamera zu halten. Von weiteren bekannten Namen wie Michael Dorn oder Kenny Baker und anderen will ich gar nicht reden. Mit ihrer Hilfe machte er Midnight bekannter. Unter Merchandise findet man gar Clark Bartram, der bereits in Batman – Dead End von Sandy Collora zeigen konnte, dass er eine gewisse Beziehung zu Comichelden hat.

Ich fürchte nur, dass Lee seine Arbeit an Midnight nicht mehr verfolgt. Na, vielleicht tut sich ja bald wieder was. 🙂

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.