Zum Inhalt springen


Comic Blog


Samstag, 23. Juli 2005

Hanisauland

Filed under: Webcomics — Michael um 22:08

HanisaulandZugegeben, der Name ist vielleicht nicht jedermanns Sache (und ich persönlich finde ihn etwas gruselig), aber was dahinter steckt, ist verdammt gelungen!

Das Hanisauland entstand mit freundlicher Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung. Die Comic-Episoden, die für kindliche Gemüter (also jemanden wie mich) das Thema Politik aufbereiten, haben in ihrem Zeichenstil einen leicht französischen Touch. Ich habe spätestens seit Jack Palmer gelernt, diesen Stil zu lieben. Das witzige ist die Aufbereitung (Flash ist hier wirklich sinnvoll eingesetzt). Wer bei den einzelnen Episoden mit dem Mauszeiger über die Bilder fährt, wird immer wieder durch putzige Animationen positiv überrascht!

So lasse ich mir Politik gefallen. Hier geht’s lang: www.hanisauland.de

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.