Wer es in diesen Tagen nicht bis zur offiziellen Verfilmung des Eisernen erwarten kann, erhält mit diesem zweiminütigen Fan-Film über Tony Stark und sein Alter Ego einen guten Vorgeschmack, wie eine Comic-Verfilmung (wenigstens auf TV-Niveau und -Budget) aussehen kann. Ganz in der Tradition der sehr guten Fan-Filme wie World’s Finest oder Grayson, die sich wie eine Vorschau präsentieren, oder eines in sich geschlossenen Fan-Films wie Batman – Dead End wird hier eine wirklich gelungene Vorstellung gegeben.
Der Comic-Fan wird viele Charaktere wiedererkennen wie Nick Fury oder Ms. Marvel. Action-Szenen sorgen für eine ziemliche Rasanz des Films. Marvel-Fan-Filme sind nicht sehr dicht gesät, gute Beispiele darunter zu finden, ist ebenfalls nicht leicht. Eine Daredevil- sowie eine Blade-Variante konnten überzeugen – letztere war aber eindeutig von den Kinofilmen inspiriert. Deshalb ist dieser Iron Man eine sehr positive Überraschung.
Unter screenrant.com lässt sich der Film bequem anschauen.
Nach diesem Start wäre es auch schön, wenn Macher David Guivant ähnlich wie Sandy Corolla (Batman – Dead End, World’s Finest) wieder etwas von sich hören bzw. sehen lässt.
Zum Film: The Invincible Iron Man