Zum Inhalt springen


Comic Blog


Donnerstag, 11. Oktober 2012

Perry – Unser Mann im All 140

Filed under: SciFi — Michael um 18:13

Perry - Unser Mann im All Nr. 140 - Alarm auf ArkonRaumschiffe sollten eine Kugelform haben. Das neue Schiff hingegen hat die Form einer Halbkugel, ist also halbfertig. Die Freunde um Perry, ja, sogar er selbst, sind angesichts der merkwürdigen Form mehr als skeptisch über den Verlauf der Mission. Besonders, da sich jemand, der bei einem offiziellen Anlass mit so einer Konstruktion auftaucht, sich garantiert lächerlich macht. Perry muss bald feststellen, dass es schön gewesen wäre, hätte man sich nur der Lächerlichkeit preisgegeben. Es wäre unkomplizierter gewesen. So liegt die kleine Mannschaft alsbald, von Gastgeber Bostich gefangen genommen, auf Foltertischen und kann nichts unternehmen. Aber Rettung naht.

In Ausgabe 140 präsentiert sich die Reihe Perry mit 65 Seiten prall und sehr bunt, sehr unterhaltsam und abwechsungsreich. Die Hauptgeschichte erzählt dem Leser eine aktionsreiche Handlung, die für enge Freunde des Mannes aus dem All Überraschungen bereit hält. Vincent Burmeister und die Alligator-Farm-Kampfzeichner-Kru haben mit flottem Strich Bilder zu Papier gebracht, von denen sich der Fan auch gerne längere Abenteuer erhofft.

Im Herzen des Reiches von Imperator Bostich angesiedelt, kann der Leser sich außerdem in der doppelseitigen Risszeichnung einen Überblick über den Arrestbereich des Palastes verschaffen. Ein kleine Hintergrundbeschreibung zur Figur des Monkey und ein paar kleine Produktionsbilder runden diese große Geschichte ab.

Mit Leibwache, toll illustriert von Manuel Clavel geht es abenteuerlich, aber auch mit einem Augenzwinkern vorgetragen, weiter. Weiche, klare Formen und eine sehr plastische Kolorierung machen aus dieser Episode den zweiten Höhepunkt des vorliegenden Heftes. Weiterhin komische Einschübe, mehrseitig, doppelseitig, einseitig tragen die gewohnt humoristische Linie des Magazins weiter. Picknick auf Schwammerl III ist ein gutes Beispiel für einen gespielten Witz, kurz, knackig, auf den Punkt.

Blick hinter die Kulissen: Die Reihe Perry ist ein Projekt der Idealisten. Autoren und Zeichner arbeiten unbezahlt, einzig in der Herstellung müssen Kosten aufgebracht werden. Doch die Geschichten zu schreiben und zu zeichnen, ist ein nicht unerheblicher Zeitaufwand, den sich nicht viele leisten können. 18 Zeichner haben das Projekt nun, die Hauptgeschichte, gemeinsam auf die Beine gestellt, stilistisch auf einen Strich gebracht und das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen, könnte für derlei Projekte sogar wegweisend sein.

Weiterhin nicht nur für Fans von Perry, aber ganz besonders, ist der Mann aus dem All mit neuen Abenteuern am Start, sogar mit einer besonders langen Folge. Ein schönes Projekt. 🙂

Perry, Unser Mann im All; Nr. 140, Alarm auf Arkon: Auf Amazon bestellen

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.